9. Januar 2009

Anleitung für das Geschenke-Bonbon / Candy Box Tutorial

Verwendete Werkzeuge:
- Clear Stamps von Autum Leaves
- Chalkbox
- Lineal, Tool Taxi und Soft Grip Schere von Fiskars

BITTE BEACHTEN: Als Maßeinheit wird "INCH" benutzt!!!
Cardstock auf eine Höhe von 8 1/2 Inch zuschneiden.
In der Breite eine Falz machen und zwar bei:
2 1/2 Inch, 5 Inch, 7 1/2 Inch, 10 Inch und der verbleibende Rest ist dann noch 2 Inch.
Mit einem Embossingstift oder Falzbein gut falzen.



Jetzt das ganze wie auf dem Bild zu sehen ist zusammenfalten.

Bei diesem Schritt bitte sehr sorgfältig arbeiten!!! Die Maße wie auf dem Foto zu sehen sind auf den Cardstock übertragen.
Abstand vom äußeren Rand: 1/2 Inch, dann 2 1/2 Inch




Jetzt die vorher markierten Dreiecke sehr genau ausschneiden.




Aufklappen und bestempeln.






Jetzt wird der Anfang und das Ende des Cardstocks zusammengeklebt.






Die Seiten mit Bändern verschliessen und noch nach eigenem Geschmack verzieren.





Kommentare:

Jo hat gesagt…

This is absolutely fabulous Petra and thanks for the tutorial.

Ila hat gesagt…

I love this little box Petra...and the Tutorial is Fabulous!!...Hugs, Ila

Ulla hat gesagt…

hallo Petra,
ich danke Dir für diesen tollen Workshop, bestimmt werde ich das Bonbon nacharbeiten, denn es sieht einfach klasse aus!
Liebe Grüße
Ulla
PS mir sind durch meinen PC-Absturz alle Mailadressen abhanden gekommen, schreibst Du mir bitte mal?

Simone hat gesagt…

Das ist eine geniale Idee!!! Danke für die tolle Anleitung!
LG, Simone

cleo hat gesagt…

das ist ja eine wundervolle Geschenkidee. Danke für die tolle Anleitung

Me(y)lanie hat gesagt…

Hey, das ist ja klasse.

Sooo schwer ist das mit dem Bonbon gar nicht. Vielleicht kriege ich ja mal die Kurve es nachzubasteln. :O)

LG von Melanie <><

ribenaruby hat gesagt…

Beatuiful box,thanks for sharing your inspiration!

Renate hat gesagt…

danke für den tollen workshop. muss ich unbedingt probieren. schaut SUPER aus! lg renate

Bianca hat gesagt…

Das kenne ich ja noch gar nicht! Sieht toll aus! Vielen Dank für die Anleitung!

Bianca

Heide hat gesagt…

Das ist ja ne tolle Idee! Super umgesetzt und die Anleitung ist toll. Schön verständlich.
Ich glaub, das bastel ich heute abend nach*g.

LG

Heide

lisa808 hat gesagt…

Das ist sehr schon. Vielen dank fur das tutorial.

Ivi hat gesagt…

Klasse Workshop!!!!!
Das versteh sogar ich *ggg*.

Danke für deine Mühe.

Liebe Grüße ivi

Nancy Ward hat gesagt…

Hi!

Today I posted an entry on my blog with a link to this tutorial.

Would you let me know if that's OK?

Thanks,

Nancy Ward
http://paperfriendly.blogspot.com

Christine hat gesagt…

Hallo Petra!

Bin durch basteldina auf Ihre tolle Page gestoßen - der Wahnsinn. Ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Mir gefällt ausnahmslos alles was sie gehandarbeitet haben!!! Ich hätte eine Frage bzw. Bitte an Sie: auf der Torte, die eine Auftragsarbeit war, war eine Deko-Erdbeere aus Papier... Wäre es möglich, mir eine Schablone davon zukommen zu lassen? Ich heiße Christine bin 31 Jahre alt und aus der Nähe von Bayreuth in Bayern. Meine email lautet: koenigchristine@gmx.net
Vielen Dank für Ihre Mühe und weiterhin so gutes Gelingen wie bisher!
MfG Christine

Claudia hat gesagt…

Hallo Petra,
wow, die Geschenke-Bonbons sind ja der absolute Wahnsinn! Wie eigentlich alles auf Deinem Blog :-)
Ich würde Dir gerne eine Frage zu Deinen Candy-Boxen stellen -vorzugsweise per Email. Wäre schön, wenn Du Dich bei mir melden würdest (claudia.hartung@scraponomy.com)
Danke schon mal und liebe Grüße
Claudia

Tina P hat gesagt…

Hallo!
Und vielen Dank für den Workshop!Endlich weiß ich auch, wie DAS geht!
Grüßle Tina P.

Annette22 hat gesagt…

das ist ja mal eine originelle Idee super

LG

Annette